Hallo Welt!

Oder „Was soll das hier?

Es fing alles im Larian-Forum an. Dort gibt es zwei Fäden mit Rezensionen zu Büchern, zum einen „DSA-Romane“ über Bücher in der Welt des Rollenspielsystems „Das schwarze Auge“, zum anderen „Die Bücherecke“ über Bücher aller Art. In ersterem haben zwei Mitglieder des Forums sogar eine Liste mit Bewertungen von DSA-Romanen veröffentlicht. Das sind Ralf, der auch im Faden über Kinofilme sehr aktiv ist und inzwischen als „Der Kinogänger“ bloggt und Schweige alias Stefan Schweikert, der selbst Autor ist.

Die Aktivität der beiden hat mich seinerzeit (2004) motiviert, Fantasybücher zu rezensieren. Mit den Jahren stellte ich aber mehr und mehr fest, dass ein Forum nicht besonders gut geeignet ist, um Rezensionen leicht wiederzufinden oder auf sie zu verweisen. Die Blogtechnik ist für einen Autoren leichter zu handhaben und erlaubt mehr Interaktivität. Nicht ohne Grund werden Vielschreiber in Foren zu Bloggern, wenn sie gut und regelmäßig über ein Thema schreiben.

Deswegen habe ich mich endlich aufgerafft und meine alten Rezensionen herausgesucht, um sie noch einmal in etwas geordneter Form abzulegen. Die Texte möchte ich soweit unverändert lassen, außer die Verweise stimmen nicht mehr (oder es gibt neue, zum Beispiel das Wiki Aventurica).

Leider habe ich schon länger keine neuen Rezensionen geschrieben. Ob und wie es weitergeht – mal sehen!

Dieser Beitrag wurde unter Meta veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hallo Welt!

  1. Pingback: Die verlorenen Rezensionen | Kunar rezensiert

Kommentar verfassen

